Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

  • Elbenberger Wetter

  • Spende für www.elbenberg.de

    Ich möchte mich mit einer kleinen Spende bedanken.
    Your Email Address:
  • Kategorien

  • unser Archiv

aus „Vereine&Verbände“

17.03.17 (Allgemein, DRK)

Seniorinnen/Senioren
              Treffen 

 

 

 

Unser letztes Treffen war trotz einiger nicht erschienener Mitglieder und Gäste dennoch gut besucht. Fr. Kathrein v. Buttlar übernahm die Position von Anni Heinemann, die in Urlaub war. Wie gewohnt wurden die anwesenden mit einer Geschichte begrüßt und willkommen geheißen. Diesmal war wieder eine lockere Runde angesagt, mit viel „Schnuddeln“ über all das neu zu erzählende aus dem Ort. Nach Kaffee und Kuchen und auch einer kleinen Pizza ging es dann ans erzählen, wo wir nach dem Abschied vom letzten Treffen erinnert hatten, möge doch ein jeder aus der guten alten Zeit aus Elben & Elberberg etwas zum Erzählen mitbringen. Am meisten hatten uns die Anekdoten von Helmut Förster ins Staunen gebracht, ja sogar noch die „Alteingesessenen“ waren sprachlos. Helmut hatte aus seiner Jugendzeit hier im heutigen Elbenberg einiges erlebt und zum Besten gegeben. Da waren die Nachkriegsjahre als die Amerikaner in Deutschland eingezogen sind, so auch hier im Ort. Da ging es um Wohnungsräumungen für die amerikanischen Soldaten und auch, dass man gut behandelt wurde, ja auch um Juden die hier ihre Ware angeboten hatten. Das man auch sehr vorsichtig sein musste, da sie nicht wirklich erwünscht waren, aber nach der Aussage von Helmut keine Gefahr von ihnen ausging. Es waren definitiv schlimme Zeiten, aber man hat anscheinend hier nicht so darunter gelitten. Auch hatte Helmut von seiner verstorbenen Frau ein schönes Gedicht mitgebracht was von Fr. v. Buttlar vorlas, sie las auch eine tolle Anekdote eines „TupperwareTreffen“ vor. Wie schon erwähnt hatten wir wieder einen sehr schönen Seniorennachmittag, denn es gab auch viel Liedgut zu singen und zum Schluss fassten man sich an die Hände und wünschte ein gesundes wiedersehen im April.

 
 

Bericht&Fotos, © dieter rohrbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.