Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

  • Elbenberger Wetter

  • Spende für www.elbenberg.de

    Ich möchte mich mit einer kleinen Spende bedanken.
    Your Email Address:
  • Kategorien

  • unser Archiv

neues vom Ortsbeirat

13.05.17 (Allgemein, Ortsbeirat)

Ortsbeirat Elbenberg

 

Verein zur Förderung des Dorflebens Elbenberg

Benfiz- Konzert zum Doppeljubiläum

Ein ereignisreiches 25 jähriges Bühnenjubiläumsjahr setzt sich für Mike Gerhold fort. Mike Gerhold , der bereits mit Größen wie Barclay James Harvest, SWEET, Slade, Saxon, Doro Pesch und Bonfire u.a. solo oder in Bandformation supportete und Backgroundgesang zur neuen BONFIRE CD -Byte the Bullet lieferte, engagiert sich bereits seit Jahren für gute Zwecke. So trommelte er zur Freude des Elbenberger Ortsvorstehers  Uwe Förster und der örtlichen Vereine und Initiativen, seine musikalischen Freunde zu diesem Benefizkonzert zusammen. Von allen kam prompte Zusage, worüber Mike sich sehr freute. Der Reinerlös soll der Elbenberger Kinder- und Jugendarbeit zu Gute kommen.

Neben Mike Gerhold werden so auch weitere namhafte Künstler in der Elbenberger Flachsrose am

Freitag den 26.05.2017, ab 19:00 Uhr, Einlass 18 Uhr,

bei gerade mal 5.-€ Eintritt  für satte 5 Stunden Live Musik auf der Bühne stehen. Mike Gerhold verspricht Musik, bei der für jeden was dabei ist.

v.l.n.r.: Volker Feige, Michael Holderbusch, Benedict Elbel, Mark Prang, Mike Gerhold, Nadine Fabienne Fingerhut

Da wäre Michael Holderbusch, der in 2010 Millionen von Fernsehzuschauern in der RTL Castingshow „Das Supertalent“ durch seine markante Stimme begeisterte sowie die charmante Berufsmusikerin Nadine Fabienne Fingerhut, die nicht nur durch wunderschöne Musik, sondern insbesondere durch ihre Eigenkompositionen und Texte mit tiefgründigen Sinn besticht. Oft wird sie so in der Presse als Poetin bezeichnet.

Mark Prang, in 2008 ebenfalls Teilnehmer einer Castingshow um Poptitan Bohlen und Freund von BAP Sänger Wolfgang Niedecken wird ebenso mit am Start sein. Vor kurzem erschien sein neues Soloalbum mit dem Titel „Zweigleisig“ auf dem er eigene Stücke aufnahm. Man darf auf seine Mischung aus eigenen Songs und Coversongs gespannt sein.

Volker Feige verspricht „Gute Laune Musik“ zum Tanzen und Mitsingen. Neben Rock, Blues, Latin-Pop oder Rock’n Roll gibt es auch Balladen, Reggae und Deutsch-Rock zu hören –auch ein Schlager kann mal dabei sein. Das Motto: JUST MUSIC!!

Benedict Elbel – aus dem benachbarten Züschen ist ein begnadeter Newcomer. Neben seinen solo & unplugged Auftritten kennen ihn viele aus seiner Band „Falling Out“, mit der er beim größten Open Air der Region – dem Rock am Stück Festival Geismar- zu hören und zu sehen war.  Neben Lisanne Koll, die leider verhindert ist,  ist er das ein oder andere Mal gemeinsam auf Konzerten mit Mike zu sehen und zu hören.


Eingebettet ist das Konzert zu den Feierlichkeiten zum 50 jährigen Jubiläum von Elbenberg. Die damaligen selbstständigen Gemeinden Elben und Elberberg schlossen sich mit Wirkung vom 01. 01. 1967 zur neuen Gemeinde Elbenberg zusammen. Die Gemeindevertreter tauschten in der Silvesternacht mit einem Fackelzug die Ortsschilder aus.

Bereits zwei Jahre zuvor feierten die Gemeinden die Einweihung ihrer gemeinsamen Mehrzweckhalle. Das Gemeinschaftshaus trägt heute den Namen Flachsrose.

Zu dieser „Goldenen Hochzeit“ ist die Flachsrose auch der Ort für das Benefizkonzert mit den namhaften Künstlern aus der Region am 26. 05. 2017.

Für diese Veranstaltung steht auch ein örtliches Taxiunternehmen mit Fahrzeugen in Bereitschaft.

In der Planung der Elbenberger ist auch schon ein Dorffest am 8. und 9. Juli 2017 auf dem Kirchplatz. Die Veranstalter laden an diesem Samstagabend zu einer Mottoparty „60er Jahre“ ein.

Quelle © ov uwe foerster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.