Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

  • Elbenberger Wetter

  • Spende für www.elbenberg.de

    Ich möchte mich mit einer kleinen Spende bedanken.
    Your Email Address:
  • Kategorien

  • unser Archiv

neues aus “vereinen”

11.05.13 (Allgemein, Elbenberger Einrichtungen, Flachsrose, Gemischter Chor, Neues aus Vereinen)

2oo8_gesangsverein_©dieter rohrbachGemischter Chor EIbenberg
Bericht der Mitgliederversammlung
vom 17.04. 2013

 

 

Um 19.45 Uhr konnte der 1. Vors. Walter Meyer 17 Vereinsmitglieder begrüßen.

Zu Punkt 1: Rückblick der Jubiläumsfeier vom 17.03., Schriftführer Heinz Schäfer liest einen kurzen Bericht vor. Alle Teilnehmer zeigten sich erfreut über den guten Besuch u. die Gestaltung der Feier. Die überreichten Geldspenden sollen nach einstimmigem Beschluss je zur Hälfte der örtlichen Vereinsgemeinschaft u. dem Kindergarten in EIbenberg zu Gute kommen. Die Übergabe wird in den Nbg. Nachrichten öffentlich bekannt gegeben.

Zu Punkt 2: Antrag für Änderung der Vereinssatzungen, wird zunächst das Protokoll der Jahreshauptvers. vom 12.01.13 verlesen. Daraus war zu entnehmen, daß die Abstimmung über eine Vereinsauflösung nicht satzungsgemäß durchgeführt wurde, u. somit nicht rechtskräftig ist. Ein weiterer Versammlungsbeschluss ist hier erforderlich. Um diesen vorerst einmal zu umgehen, wurde einstimmig beschlossen, den Verein für weitere 2 Jahre bis zum 31.12.2015 ruhen zu lassen, um event. jeder nachfolgenden Gemeinschaft sangesfreudiger Personen die Chance zu geben, im Namen des noch bestehenden Vereins weiter zu singen u. mit unserer
Unterstützung dieses alte Kulturgut zu erhalten. Satzungsänderungen, die diesbezüglich erforderlich sind, wurden einstimmig beschlossen.

Zu Punkt 3: Verschiedenes berichtete der Vorsitzende von 3 Kündigungen von Vereinsmitgliedern. Außerdem lagen Einladungen von benachbarten Chören vor, in Zukunft event. dort mitzusingen. Zum einen – die Evangelische Bürgergemeinschaft Naumburg – Dienstag 20.00 Uhr im Ev. Gemeindeh,aus. Zum andern – Singgemeinschaft Altendorf- Montag 20.00 Uhr DGH Altendorf und der Bezirkslandfrauenchor Wolfhagen – 14täglich in Bründersen (3stimmige Sätze)

Weiterhin wurde beschlossen, daß wir uns einmal im Monat zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken im .Dorftrett” in EIbenberg treffen wollen. An jedem 2. Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr, erstmalig am 15.05.

Weitere Zusammenkünfte sollen kurzfristig beschlossen werden, um auch weiterhin eine gute Gemeinschaft zu pflegen.

 

Quelle, Nbg.-Nachrichten v. o2.o5.1013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.