Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

  • Elbenberger Wetter

  • Spende für www.elbenberg.de

    Ich möchte mich mit einer kleinen Spende bedanken.
    Your Email Address:
  • Kategorien

  • unser Archiv

Glockensituation in Elbenberg

14.04.18 (Kirchengemeinde Elbenberg)

Fehler in der Glockensteuerung der St. Martin Kirche in Elbenberg

Hier eine Information zur Situation durch unseren Pfarrer Oliver Jusek.

 

Wir entschuldigen uns für die momentane Stille in Elbenberg.

Wie bei vielen komplexen elektrischen Systemen, war auch bei unserer Glockensteuerung die Fehlersuche nicht ganz einfach. Nach vielen Versuchen und Untersuchungen ist der Fehler aber nun gefunden und wartet darauf behoben zu werden. Auch Fehlerbehebung gestaltet sich schwieriger als gedacht, so dass wir noch einige Wochen auf die Stundenschläge unserer Glocken verzichten müssen.

Das Zeichenläuten zu Gottesdiensten wird dankenswertert Weise von unserem Küsterehepaar manuell übernommen.

 

 

Ein Kommentar


  1. Harald Jäger
    14.05.18 um 20:28

    Gerade im Sommer kann ich auf die stündlichen Glockenschläge prima verzichten und genieße die Stille, bei geöffneten Fenstern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.