Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

  • Elbenberger Wetter

  • Spende für www.elbenberg.de

    Ich möchte mich mit einer kleinen Spende bedanken.
    Your Email Address:
  • Kategorien

  • unser Archiv

Dorffest in Elbenberg

23.07.18 (Ortsbeirat, Rund um Elbenberg, Traditionen in Elbenberg)

cropped-©-niklas-röhrig.jpgOrtsbeirat Elbenberg

Die Elbenberger Dorfgemeinschaft lädt in diesem Jahr auch wieder zu einem zweitägigen

Dorffest am 11. und 12. August 2018 ein.

Im jährlichen Wechsel wird in diesem Jahr der Schlossplatz für das beliebte Fest hergerichtet.

Vier Musikgruppen werden in diesem Jahr für sehr gute Unterhaltung sorgen.

 

Sonntags ab 11 Uhr Posaunenchor Elbenberg

Der örtliche Posaunenchor begleitet den Festgottesdienst und wird im Anschluss die Festgäste noch weiter unterhalten. Die bewährte Leitung des Chores liegt in den Händen von Jürgen Rößler, der in diesem Jahr für seine 50jährige aktive Mitgliedschaft geehrt wurde.

Der Chor selbst feierte im Jahr 2006 sein 60jähriges Bestehen. 

Sonntag ab 16.30 Uhr TSV Männerchor

Im Jahr 2005 feierte der TSV Elbenberg 1905 e. V. sein 100jähriges Bestehen. Für diese Feierlichkeiten wurde der TSV Männerchor gegründet. Die Altfußballer des Sportvereins präsentierten hier alte Fußballlieder, die nicht in Vergessenheit geraten sollten. Den Chor leitet vom ersten Tag an Bernhard Knieling. Zwischenzeitlich verfügt der Chor über eine bemerkenswerte Auswahl an Liedgut. Für diesen Festsonntag werden sie auch wieder neu eingeübte Lieder von bekannten Interpreten präsentieren.

Sonntag ab 13.30 Uhr Original Bilstein- Musikanten des TSV Besse e.V.

Auch der Turn- und Sportverein aus Besse hat eine musikalische Sparte in seinem Verein.

Erstmalig wird der Auftritt der Blasmusikkapelle in Elbenberg sein. Für das Konzert reist der Chor mit 15 Musikern an.

Die Original Bilstein- Musikanten sind nicht nur in der volkstümlichen Musik zu Hause,  neben traditioneller Marschmusik, Polkas und Walzer, werden auch moderne Konzertstücke gespielt.

Samstag ab 20 Uhr  Ray Binder & Band

Das Temperament vom Rock´n´Roll, die Tiefe des Blues und das Flair des Handgemachten vereint Ray Binder, ein Urgestein des Rock und Blues, in seiner Musik.

Inspiriert von den „Goldenen Sixties“ und der Vielzahl an Musik- Gruppen, die diese bahnbrechende Epoche der Rock- und Pop- Geschichte hervorbrachte, begann auch Ray Binder seine Karriere. Mit seinem eigenen Titel „Blackbird Face“ landete er einen ersten großen Hit.

Es folgten Auftritte zunächst in ganz Deutschland, dann führten ihn seine Konzerte durch Europa bis in die USA. Ray Binders Repertoire ist breit gefächert und reicht von eigenen Titeln bis hin zu Cover- Versionen seiner weltbekannten Kollegen. Klassiker des Genres gepaart mit spaßbringenden Evergreens fasst der Musiker in sein abwechslungsreiches Programm zusammen. Ray Binder interpretiert die Songs auf seine eigene, unkomplizierte Art, womit er jedoch jedes Publikum begeistern konnte.

Ray Binder wird mit zwei weiteren Musikern nach Elbenberg anreisen.

Die Musiker versprechen mit ihrer Professionalität und Spielfreude ein einzigartiges Konzerterlebnis in Elbenberg.

Quelle, Uwe Förster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.