Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

  • Elbenberger Wetter

  • Spende für www.elbenberg.de

    Ich möchte mich mit einer kleinen Spende bedanken.
    Your Email Address:
  • Kategorien

  • unser Archiv

DRK Ortsverein Elbenberg

30.01.19 (Allgemein, DRK, Flachsrose)

 Januartreffen, unser 1tes.  

 

 

Ein neues Jahr, ein neues Treffen, so auch am 16. Januar in der Flachsrose. Unser Kleinbusfahrer Wolfgang Pfister war wieder bemüht die älteren Damen sicher abzuholen und nach dem wunderschönen Nachmittag wieder zurück zu bringen. Einiges schon vorweggenommen fand wieder ein wunderschöner Nachmittag von über 20 Teilnehmern in der Flachsrose, im Blauen Saal, statt. Man konnte den Gedanken bei dem Treffen nicht los werden das die Gäste sich lange nicht mehr gesehen haben, denn Sie „ratschten“ was das Zeug hielt. Anni unterbrach kurz die Unterhaltung mit einer Begrüßung und einem Gedicht. Kaffee, Kuchen und Schnittchen waren schon vorbereitet und somit konnten die Helferinnen auch schon anfangen aufzutischen. Auch Fr. von Buttlar hatte wieder “Alte” Bücher und deren inhaltlichen Geschichten vorgelesen. Kurzweilige Ruhe herrschte nun im Saal und die Damen/Herr nahmen sich wieder vor mit dem „Ratschen“ anzufangen, aber dies hielt nicht lang an, da Dieter den Fotojahresrückblick 2018 per Beamer an die Leinwand projizierte. Auch kame unsere Stimme nicht zu kurz, denn wir hatten einiges Liedgut zum Singen in den Büchern und auf den Lippen. Nach einem tollen Nachmittag trennten wir uns wieder, mit dem Blick auf das nächste Treffen.

©dieter, mit Fotos

Vorgemerkt sei schon einmal der Februar, den 20ten zum Karnevalsvergnügen mit unseren hiesigen Karnevalsakteuren in der Flachsrose.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.