Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

DRK-Ortsverein Naumburg

20.07.19 (Allgemein, DRK, Neues aus Vereinen)

Helfer vor Ort Naumburg Team

 

 

 

Ergänzung der Helfer-vor-Ort Ausrüstung in allen Naumburger Stadtteilen!

Durch die großartige Unterstützung der Bevölkerung in Form von Leergut-Bon Spenden, seit September 2018, im EDEKA René Kröninger ist es uns gelungen, die Ausrüstung unserer HvOler zu vervollständigen 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.: Bereichsleiter Timo Jassmann, Bereichsleiterin Patricia Jassmann und Geschäftsführer des EDEKA Marktes Naumburg, Rene Kröninger.

Ab sofort stehen in allen Stadtteilen Modultaschen mit Zusatzausstattung zur Verfügung, die folgenden Inhalt haben:

 2 Tourniquets (Abbindesysteme bei starken Blutungen) 1 Ohr-Thermometer

Somit ist es uns möglich, starke Blutungen sofort zu stoppen und ein verbluten des Patienten effektiv zu verhindern.

Weiterhin können wir nun bei jedem Patienten die Körperkerntemperatur ermitteln, was mittlerweile im Sanitäts- und Rettungsdienst im Rahmen des ABCDE Schemas selbstverständlich geworden ist.

Wir möchten diesen Post nutzen, um uns recht herzlich bei allen Spendern sowie dem EDEKA Markt von Rene Kröninger für diese großartige Unterstützung zu bedanken! Ohne euch wären diese und ähnliche Anschaffungen nicht möglich

Quelle: ©DRK-Naumburg-Timo Jassmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.