Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

“Neuauflage”

04.08.19 (Elbenberger Einrichtungen, Neues aus Vereinen)

 Sitzgruppe am “Elberberger Türmchen”

 

 

 

 

 

Erneuerung der Sitzgruppen am Türmchen

Die Sitzgruppen am Türmchen sind mittlerweile über 30 Jahr alt. Ein natürlicher Verschleiß in Form von Rissen und Abnutzung war erkennbar. Die Jagdgenossen Elbenberg Oberdorf nahmen dies zum Anlass, in der letzten Versammlung einen Beschluss zur Finanzierung der Erneuerung herbei zu führen. In enger Abstimmung mit den städtischen Gremien ist das Projekt nun umgesetzt.

Die Mitarbeiter vom “Naturpark Habichtswald” führten die Arbeiten aus.
In einer kleinen Runde wurden die neuen Sitzplatten und Tischplatten begutachtet und offiziell der Stadt Naumburg als Pächter der Anlage am Türmchen übergeben.

 

 

Bericht: ©gerd förster ~ Foto: ©sabine förster

    vorher    jetzt     

 

 

 

 

 

                               

                                                                                                                                                      

 

Fotos: ©dieter rohrbach

Ja 30 Jahre ist es nun her, wo die Stadt Naumburg die Pacht von der Fam. Stümcken übernommen hatte und das “Elberberger Türmchen” restaurierte und ebenso die Sitzgruppen hat aufstellen lassen. 

 

 Fotos: ©dieter rohrbach

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.