Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

Dorffest in Elbenberg

05.08.19 (Ortsbeirat, Rund um Elbenberg, Traditionen in Elbenberg)

Die Elbenberger Dorfgemeinschaft lädt in diesem Jahr auch wieder zu einem zweitägigen

Dorffest am 17. und 18. August 2019 ein.

Im jährlichen Wechsel wird in diesem Jahr der Kirchplatz für das beliebte Fest hergerichtet.

Rückblick Dorffest 2017 auf dem Kirchplatz

Ein Festgottesdienst und Livemusik erwartet wieder die Besucher auf dem, durch die Dorferneuerung gestalteten Kirchplatz.

Ray Binder & Band, Posaunenchor Elbenberg, TSV Männerchor und die Naumburger Stadtkapelle versprechen beste Unterhaltung für die Besucher.

Die Kinder erwartet am Sonntagnachmittag wieder Spiele und viele Überraschungen.

Für das leibliche Wohl werden gut gekühlte Getränke aus dem Bierwagen, Gegrilltes und Frittiertes aus dem Imbiss und am Sonntag eine Kaffeetafel, Eintopf von der Feldküche der Feuerwehr und frisch vor Ort geräucherte Forellen angeboten.

Der Elbenberger Ortsvorsteher Uwe Förster verspricht wieder eine gemütliche und außergewöhnliche Atmosphäre in den neu angeschafften Festzelten der Zeltgemeinschaft auf dem Kirchplatz.

Livekonzerte auf dem Kirchplatz

Die überaus positive Resonanz nach dem Auftritt von Ray Binder im letzten Jahr auf dem Schlossplatz, ermutigte die Veranstalter das Konzert in diesem Jahr nochmals zu wiederholen.

Die Bühne über dem Publikum auf dem Kirchplatz, verspricht für die Gäste und die Musiker  ein tolles Konzerterlebnis.

Der Eintritt ist zu allen Konzerten frei.

Samstag, 17.08.2019, ab 20 Uhr  Ray Binder & Band

Das Temperament vom Rock´n´Roll, die Tiefe des Blues und das Flair des Handgemachten vereint Ray Binder, ein Urgestein des Rock und Blues, in seiner Musik.

Inspiriert von den „Goldenen Sixties“ und der Vielzahl an Musik- Gruppen, die diese bahnbrechende Epoche der Rock- und Pop- Geschichte hervorbrachte, begann auch Ray Binder seine Karriere. Mit seinem eigenen Titel „Blackbird Face“ landete er einen ersten großen Hit.

Es folgten Auftritte zunächst in ganz Deutschland, dann führten ihn seine Konzerte durch Europa bis in die USA. Ray Binders Repertoire ist breit gefächert und reicht von eigenen Titeln bis hin zu Cover- Versionen seiner weltbekannten Kollegen. Klassiker des Genres gepaart mit spaßbringenden Evergreens fasst der Musiker in sein abwechslungsreiches Programm zusammen. Ray Binder interpretiert die Songs auf seine eigene, unkomplizierte Art, womit er jedoch jedes Publikum begeistern konnte.

Ray Binder wird mit zwei weiteren Musikern nach Elbenberg anreisen.

Die Musiker versprechen mit ihrer Professionalität und Spielfreude ein einzigartiges Konzerterlebnis in Elbenberg.

Sonntag, 18.08.2019, 11.00 Uhr

Festgottesdienst mit Posaunenchor Elbenberg

 

Sonntag, 18.08.2019, 13.30 Uhr

Platzkonzert der Stadtkapelle Naumburg e.V.

Sonntag, 18.08.2019, 16.30 Uhr

Platzkonzert des TSV Männerchor

Text und Bild: Ortsvorsteher Uwe Förster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.