Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

Elbenberger für Elbenberg…

25.08.19 (Allgemein, Traditionen in Elbenberg)

 und Ihrer Gäste, nach diesem Motto fand unser
diesjähriges “Kirchplatz-Dorffest” wieder statt.
                                            Teil 2 

 

 

 

 

Und am Sonntag ging die Festlichkeit mit dem Festgottesdienst, unterstützt von Pfr. O. Jusek und dem „Elbschen“ Posaunenchor weiter.

 

Das Mittagsessen ließ nicht lange auf sich warten.
Uwe Förster gab es bekannt: … es gibt wieder einen leckeren Schnippelbohnen-Eintopf der Feuerwehr Elbenberg.
Für Besucher die diese Köstlichkeit nicht mochten gab es die Möglichkeit, sich mit Gegrillten oder leckeren Räucherforellen den Hunger zu vertreiben.

       
Bei kalten Getränken wurde sich weiterhin rege unterhalten. Gegen ca. 14.00 Uhr erfolgte dann die Eröffnung des Kuchen Buffet. Hier war eine leckere Kuchentafel und Kaffee in der Pfarrhausgarage vorbereitet.  

Erstmalig in diesem Jahr auf unserem Dorffest, spielte dazu die Stadtkapelle Naumburg aus ihrem Repertoire einige Stücke auf.

Bericht&Fotos: ©dieter                  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.