Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

Elbenberger für Elbenberger…

28.08.19 (Allgemein, Traditionen in Elbenberg)

 und Ihrer Gäste, nach diesem Motto fand unser
diesjähriges “Kirchplatz-Dorffest” wieder statt.
                                            Teil 3

 

 

 

 

Auch die Kinder kamen nicht zu kurz, ein “Muss” in Elbenberg, denn es gab wieder Spiel und Spaß die gut vorbereitet wurden, mit Hüpfburg, kleine Spielgeräte und Gesichter anmalen.

   

Auch wurden die Gäste wieder zu einer “Kirchturmbesichtigung” von Pfr. Jusek und den Kirchenvorständen eingeladen.

Einweisung    Aufstieg   Beschwerlich
oben angekommen  Blick nach draußen    zum Oberdorf
 
zum Festplatz  a. d. Uhrwerk  
wieder unten angekommen wurde schon eine weiter Gruppe belehrt. Für uns war es schon sehr eindrucksvoll gewesen und Danke dafür!!

 

Nicht mehr anwesend und daher keine Fotos, präsentierte sich der „TSV  Männerchor“ dem Publikum 
(hier ein Archivfoto vom Schlossplatz-Bergfest 2016.

Und gegen 19 Uhr gab es den Festausklang, wer wollte, ……aber Halt!!
Da soll es doch noch ein kräftiges kleines „Unwetter“ gegeben haben, denn diejenigen die am anderen Morgen nicht, oder aber erst später aus den „Federn“ brauchten blieben auch noch eine Weile länger.

Gleichzeitig begann das  Aufräumen und es gab noch den einen oder anderen Absacker.

Am Montag hieß es dann wieder „Rückbau des Kirchplatzes“ mit all den zu Verfügung stehenden Helferinnen & Helfern.

Bericht&Fotos: ©dieter 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.