Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

DRK Ortsverein Elbenberg

26.10.19 (Allgemein, DRK, Infos vom www.elbenberg-Team)

“Märchenhafter” Seniorentreff 
    im Seniorenheim Hahn     

 

 

                                                                                           

 

Ausnahmsweise an einem Dienstag verbrachten wir das Treffen der DRK Seniorinnen/Senioren in der Pflegeeinrichtung der Fam. Hahn. Im wahrsten Sinne des Wortes verbrachten wir einen „Märchennachmittag“ in der Cafeteria, aber eines nach dem anderen. Wieder einmal begrüßte Anni die zahlreichen Kaffeegäste in der Cafeteria Hahn, dieser Wunsch mit dem Zusammentreffen war schon längst überfällig, da ja mittlerweile sehr viel „Ältere“ Elbenberger Personen hier im Pflegeheim der Fam. Hahn verweilt. Waren wir doch sonst mit jenen im Gemeinschaftshaus „Flachsrose“ zusammen und so wollten wir gern das wir wieder einen gemeinschaftlichen Kaffeenachmittag verbringen wollten, damit sich die „Elbschen“ mal wiedersehen konnten. Es war auch dem Seniorenvorstandsteam gelungen all die „Älteren“ ins Gespräch zu bringen und mit Ihnen einen schönen Kaffee und Kuchennachmittag zu verbringen. Nach dem heutigen Motto eines „Märchennachmittag“ las Dieter zwei Geschichten der Gebrüder Grimm vor, die bis dato keiner kannte und dabei trug Dieter mit seiner Märchenuniform zum Gelingen bei. Bernhardt ward auch wieder eingeladen um mit seiner Musikbegleitung einen schönen Beitrag zum Gelingen des Treffs zu vermitteln. So sangen unsere Senioren aus den mitgebrachten Liederbüchern kräftig mit und all jene die mit den Augen nicht mehr so gut drauf waren klopften die Melodie mit den Händen nach. Eine weitere Person haben wir zu diesem Treff einladen können, nämlich unseren OV Uwe Förster, der Rede und Antwort stand auf all die Seniorenfragen, da kam viel zustande.
Alles in allem war es eine gelungene Gemeinschaft, ja und „Märchenhaft“ dazu. Der Seniorenvorstand backte wieder den gut schmeckenden Kuchen und die Fam. Hahn steuerte den Rest der Kaffeetafel dazu und auch die Cafeteria in der man gemütlich gesessen hatte, einschließlich vor- und nachbereitetem Team. So klang zum späten Nachmittag unser schönes in Erinnerung bleibende Seniorentreffen aus.

 

 

   

 

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

 

Bericht&Fotos =  ©dieter rohrbach                                                                                                                           

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.