Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

Wir geben auf!

17.11.19 (Infos vom www.elbenberg-Team)

Liebe Leserinnen und Leser,

so kann und darf es nicht weitergehen!

Im letzten Jahr haben uns zwei Hackerangriffe auf unsere Seiten richtig Geld gekostet.

Wir haben weiter gemacht!

Aber jetzt zwingt uns eine Rechtsanwaltskanzlei in die Knie.
Wir sollen eine vierstellige Summe für Bildnutzungen aus der Weiterleitung von Presseartikel für Euch zahlen. Hierbei handelt es sich um Bilder der Picture-Alliance GmbH. 
Uns war wirklich nicht bewusst, dass wir hierdurch gegen Gesetze verstoßen. Laut Auskunft unseres Anwalts, haben diese Gesetzeshüter auch noch Recht.

Daher habt bitte Verständnis dafür, dass wir bis auf Weiters diese Seite nicht weiter betreiben. Wir werden alle alten Berichte löschen, damit nicht noch mehr Personen solche Rechte gegen uns geltend machen.

Wir hoffen unsere Politik achtet bei der Erstellung von guten Gesetzen zu Datenschutz und dem Urheberschutz auch mal darauf, dass durch diese Gesetzte für verschieden Unternehmen wieder Tür und Tor für schnelle Einnahmequellen geschaffen werden.
Hier sollte von Gesetzgeber eine Frist zur Berichtigung der Seiten geben werden (und das unentgeltlich), bevor die Kanzleien ihr schnelle Geld machen dürfen.

Wir waren der festen Überzeugung, mit Einverständniserklärung von den Presseorganen dürften wir auf unseren Seiten eine Veröffentlichung vornehmen. Hier kannten sich leider Andere besser aus und wir müssen zahlen.

Euch liebe Leser wünschen wir eine schöne Zeit und mögen die Gesetze nicht mehr so missbraucht werden.

Euer Team von www.elbenberg.de 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.