Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

Breitband für Elbenberg -Info Nr. 05-

30.11.19 (Infos vom www.elbenberg-Team)

 

 

Hier unsere Information Nr. 5

Ein Bitte in eigener Sache vom Team Elbenberg.de

 

 

 

 

Hallo liebe Mitbewohner*innen,
 
wie schon vielen bekannt sein dürfte, plant in Elbenberg die Fa.Goetel, Glasfaser ins Haus zu versorgen. Ich möchte hiermit nochmal, auf die besondere Tragweite des Vorhabens aufmerksam machen.
Wir, als kleines Dorf, haben die einmalige Chance (ja einmalig, da sich große Anbieter bewusst aus der Fläche raushalten und LTE & Co keine wirkliche Alternative sind) an ein Netz angeschlossen zu werden, das uns für die nächsten Jahrzehnte auf den aktuellsten Stand der Technik bringt.
 
Es geht hier nicht einfach um einen Telefonvertrag, sondern um eine Investition in die Infrastruktur unseres Eigentums und unserer Gemeinde. Jeder Haus- und Wohnungseigentümer, ob Nutzer oder Vermieter, muss jetzt die Weichen für die nächsten Jahre stellen.
Ein Glasfaseranschluss ist wie ein Wasser-, Kanal-, und Stromanschluss. Er ist zukünftig Teil der Grundausstattung eines Hauses. Fehlt dieser Anschluss, hat dies Auswirkungen auf den Wert der Immobilie oder auf den Mietpreis.
Die jetzt entstehenden Anschlusskosten sind überschaubar, ein späterer Anschluss würde um ein vielfaches teurer!
 
Wir rufen Euch deshalb auf, diese Chance jetzt zu nutzen. Sprecht gezielt auch diejenigen an, die „kein Internet brauchen“. Es werden auch reine Telefonverträge angeboten, aber dann ist die Immobilie vorbereitet für die Zukunft!
 
Wenn Ihr Fragen habt, lest auf www.elbenberg.de oder sprecht unseren Ortsvorsteher an.
 
Es ist ein weiterer Informationstermin einen Termin am 13. Dezember von 15 bis 18 Uhr im Cafè Dorftreff vorgesehen.
Hier können Fragen gestellt oder Anträge abgegeben werden. Weiter Anträge sind hier erhältlich dem ausfüllen der Verträge kann geholfen werden. auch die Anträge abgeben. 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Helmut Siegmann
 
 
Kontaktadressen hier noch einmal:
nur anklicken!
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.