Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

Veröffentlichung KW 12-2021

26.03.21 (Kirchengemeinde Elbenberg)


Mitteilungen für Elbenberg und Altendorf

Veröffentlichungen für die 12. Kalenderwoche

 

 

 

Evangelisches Kirchspiel Elbenberg/Altendorf

Pfarrer Oliver Jusek, 34311 Naumburg-Elbenberg
Tel.: 05625-359. E-Mail: pfarramt.elbenberg-altendorf@ekkw.de

Wochenspruch:
“Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“  Offb 1,13

 

Ostergottesdienste

Unter dem Vorbehalt, dass die Infektionszahlen ein verantwortungsvolles Feiern des Gottesdienstes zulassen. 

Das bedeutet, dass wir der Empfehlung der Landeskirche folgen und Gottesdienste nur unter der Voraussetzung feiern, wenn die 7-Tage-Inziedenz des Landkreises Kassel unter 200 bleibt. Bei einem Wert über 200, werden die Gottesdienste nicht stattfinden.


Karfreitag, 2. April 2021
Elbenberg 15:00 Uhr  Gottesdienst in der Kirche
mit der Bitte um Voranmeldung im Pfarramt

Ostersonntag, 4. April 2021
Elbenberg 10:45 Uhr  Gottesdienst am Sportplatz mit dem Posaunenchor Elbenberg
Es werden keine Sitzgelegenheiten vor Ort vorhanden sein. Der Gottesdienst wird zwar kürzer sein als gewöhnlich, wer aber dennoch sitzen möchte, bringt bitte eine eigene Sitzgelegenheit mit.
Hinweis bei Regenwetter:
Sollte es regnen und ein Gottesdienst somit draußen nicht möglich sein, wird der Gottesdienst in der Kirche gefeiert. Da die Plätze in der Kirche aufgrund der Corona-Pandemie und den entsprechenden Maßnahmen und Vorschriften begrenzt sind und auch das Wetter nicht absehbar ist, wird um Voranmeldung für den Gottesdienst in der Kirche gebeten – auch, wenn der Wetterbericht eine gute Prognose voraussagt. Auf diesem Wege ist eine Planung einfacher und der Schutz aller hat in diesen Zeiten Vorrang.

Ostermontag, 5. April 2021
keine Gottesdienste

Sonntag, 11. April 2021
Elbenberg
  09:30 Uhr
Kleine geistliche Zeit (Kirche) – mit Pfarrer Oliver Jusek 

Evtl. Änderungen, bedingt durch die derzeitige Situation und den jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen, versuchen wir auf u. a. digitalen Kommunikationswegen mitzuteilen!

 

    

       

 

 

Pfarrer Oliver Jusek

YouTube-Kanal
Gern möchten wir auf den Kanal im Internet unter www.youtube.de hinweisen. Einfach im Suchfeld “Evangelische Kirchengemeinde Elbenberg” eingeben, die Videos anschauen und gerne auch den Kanal abonnieren.

Quelle: Pfarramt Elbenberg, Pfr. Jusek

Kommentare sind geschlossen.