Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

Feuerwehr Elbenberg im Einsatz 09-2021

08.04.21 (Feuerwehr Elbenberg e.V.)

 

Einsatz-Nr. 09

in Heimarshausen
Scheunenbrand

 

 

Bild im Einsatz

 

Einsatz: Scheunenbrand

Einsatz Nr. 09/2021

07.04.2021 11:46 Uhr

Einsatzort: Heimarshausen

 

 

 

Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Naumburg, Altendorf und Heimarshausen zu einem Gebäudebrand nach Heimarshausen alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war klar, dass eine Scheune in Vollbrand stand und es wurde Vollalarm für alle Feuerwehren Naumburgs ausgelöst, ebenso wurde weitere Unterstützung, u. a. durch die Drehleitern aus Wolfhagen und Fritzlar angefordert.

Nur vier Minuten nach dem ersten Alarm rückte die Feuerwehr Elbenberg aus, von unserem Einsatzleitwagen aus wurde der Einsatz geführt, unser Löschfahrzeug war als zweites Fahrzeug nach der Feuerwehr Heimarshausen vor Ort, unsere Mannschaft leitete umgehend die Brandbekämpfung ein und konnte so die Brandausbreitung auf Nachbargebäude verhindern. Ein Elbenberger Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten leicht.

Bericht der örtlichen Presse:

https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/naumburg-ort80387/fachwerkhof-in-heimarshausen-brennt-90319472.html

https://www.hessennews.tv/news-go/blaulicht-news-nordhessen/37094-scheunenbrand-150-einsatzkraefte-konnten-wohnhaus-vor-den-flammen-retten/

 

Bericht: Niklas Röhrig, FFW Elbenberg

 

Kommentare sind geschlossen.