Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

Veröffentlichung KW 20-2021

18.05.21 (Kirchengemeinde Elbenberg)


Mitteilungen für Elbenberg und Altendorf

Veröffentlichungen für die 20. Kalenderwoche

 

 

 

Evangelisches Kirchspiel Elbenberg/Altendorf

Pfarrer Oliver Jusek, 34311 Naumburg-Elbenberg
Tel.: 05625-359. E-Mail: pfarramt.elbenberg-altendorf@ekkw.de

Wochenspruch:
„Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen,

spricht der HERR Zebaoth.“   Sach 4,6b

Gottesdienste

Pfingstsonntag, 23.05.2021
Elbenberg 10:45 Uhr
Gottesdienst (Pfarrer Oliver Jusek)

Pfingstmontag, 24.05.2021
Elbenberg 11:00 Uhr 
Gottesdienst an/auf der Hardt (Pfarrer Oliver Jusek)

Mit der Bitte um Voranmeldung im Pfarramt.
Da es keine Sitzmöglichkeiten gibt, bitte eine eigene Sitzmöglichkeit (Klappstuhl etc.) mitbringen.

Sonntag, 30.05.2021
Es finden keine Gottesdienste statt.

Evtl. Änderungen, bedingt durch die derzeitige Situation und den jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen, versuchen wir auf u. a. digitalen Kommunikationswegen mitzuteilen!

——–

Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.                                                                                                        Johannes 25,11

Wir trauern voller Dankbarkeit um unseren ehemaligen Gemeindepfarrer

Johannes Dalmer

In 32 Jahren Dienstzeit hat er mit seiner segensreichen Arbeit die Gemeinden stark geprägt und bei den Menschen wertvolle und bleibende Spuren hinterlassen.  Er hat unsere Gemeindeglieder seelsorgerlich begleitet, in einer sehr persönlichen Art und Weise die sonntäglichen Gottesdienste gefeiert, Amtshandlungen über mehrere Generationen durchgeführt und so die Gemeinden bewegt und geprägt. Viele unserer Kreise und Aktivitäten wurden von ihm ins Leben gerufen und auch über den Ruhestand hinaus war er mit seinen Gemeinden eng verbunden. Er war seit vielen Jahren engagiertes Mitglied des Posaunenchor Elbenberg und hat dabei als leidenschaftlicher Musiker noch aktiv am Leben der Gemeinde teilgenommen.
Nun darf er schauen, worauf er ein Leben lang vertraut hat.
In Gedanken und Gebet sind wir verbunden mit seiner Ehefrau und der Familie.

Die Kirchengemeinden Elbenberg und Altendorf

 

    

       

 

 

Pfarrer Oliver Jusek

YouTube-Kanal
Gern möchten wir auf den Kanal im Internet unter www.youtube.de hinweisen. Einfach im Suchfeld “Evangelische Kirchengemeinde Elbenberg” eingeben, die Videos anschauen und gerne auch den Kanal abonnieren.

Quelle: Pfarramt Elbenberg, Pfr. Jusek

Kommentare sind geschlossen.