Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

Elberberger Boccia-Bahn getestet

15.11.21 (Infos vom www.elbenberg-Team)

 

 

 

 

Drei Elbenberger haben ein Gespräch bei einer Wanderung zum Anlass genommen, um die sehr wenig genutzte Bocciabahn auf dem Elberberg selbst mal zu testen.

Man verabredete sich für ein erstes Treffen am 12.11. um 11.00 Uhr.
So erschienen Udo Umbach, Uwe Lippe und Helmut Siegmann pünktlich in der Schlossstraße.
Erstmal musste die Spielfläche vom Laub befreit und nach den korrekten Regeln abgestreut werden. Jeder der Spieler hatte die allgemein gültigen Regel für das Bocciaspiel schon in der Woche vorher per Email erhalten.

Dann wurde das Spiel eröffnet und nach ca. einer Stunde stand der Sieger, Udo Umbach, fest.

Udo hatte nicht nur das Material zum Abkehren und Abstreuen mitgebracht, nein es gab nach dem Spiel auch noch ein Bierchen mit Ahler Wurst, frischen Schmalzenbrot und Gurke.

Der Test war ein voller Erfolg und weitere Spiele sollen auf jeden Fall folgen.

Hierzu bitten die Drei um weitere Beteiligung, Anmeldungen bei entsprechendem Interesse unter info@elbenberg.de.

Bilder und Text: Helmut Siegmann

 

Kommentare sind geschlossen.