Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

Hans Schlosser ist der 12. Mann im TSV Elbenberg 05 e.V.

18.11.21 (TSV Elbenberg)

Unser 12. Mann im TSV Elbenberg 05 e.V.

In diesem Jahr haben wir uns mit unserem 78 jährigen Vereinsmitglied ,,Hans Schlosser” um eine Anerkennung für ihn und unseren Verein beworben.

Im Alter von 22 Jahren trat Hans Schlosser nach dem Umzug nach Elbenberg in unseren Verein ein. Hans übernahm schon früh Verantwortung im Mannschaftssport. Als Spielführer des TSV Elbenberg 05 organisierte er die mannschaftliche Geschlossenheit und gewann mit dem Team mehrere Meisterschaften. Später organisierte Hans Schlosser diverse Vereinsfahrten durch ganz Deutschland für den TSV Elbenberg 05 e.V. und dessen Vereinsmitglieder.

Nun ist er mittlerweile schon 56 Jahre im Verein und kümmert sich zwar nicht mehr um das aktive Fußballspielen – aber immer noch um die Belange des Fußballsports bei uns im Elbetal. Auf dem Sportplatz in Elbenberg ist er bei allen Ereignissen und Arbeitseinsätzen zugegen und Iegt „Hand an“ wenn es um die diversen Arbeiten rund um den Sportplatz und das Clubhaus geht.

In der ,,Corona Zeit” sieht man sich zwar weniger bei den Arbeiten, aber die Arbeiten rund um den Sportplatz wie zum Beispiel Rasenmähen, Zäune reparieren, Werbetafel reinigen oder Barrieren streichen wurden durch unseren Hans durchgeführt.

Hans Schlosser ist gelernter Wasser- und Heizungsmonteur und ein gefragter und geschickter Könner in den handwerklichen Tätigkeiten.

Menschlich ist Hans Schlosser eine „Frohnatur“ und wir sind stolz, dass er als Manager des TSV Männerchors zu allen Anlässen, ob gediegen oder humorvoll mit seinem Ensemble für den nötigen Rahmen sorgt.

Auch schätzen wir seinen Rat und seine Einschätzungen bei den Sitzungen des Ältestenrates und des Ehrungsausschusses – und nicht zuletzt seinen Einsatz im Theken- und Servicebereich im TSV Clubheim.

Er arbeitet gern als Teamplayer und Antreiber und mit dem Spruch
„TOI TOI, PACKEN WIRS AN“ motiviert er die anderen Helfer.

Der TSV Elbenberg 05 e.V. möchte auf diesem Weg Herrn Hans Schlosser für sein Engagement DANKE sagen.

 

                       Martin Grede                                                Klaus Ritte

                   Vorstandsmitglied                                  Ehrenamtsbeauftragter

                TSV Elbenberg 05 e.V.                                 TSV Elbenberg 05 e.V.

Info: Martin Grede 

Kommentare sind geschlossen.