Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

Jugendfeuerwehrteilnehmer holen sich die ersten Prüfungsabzeichen

26.11.21 (Feuerwehr Elbenberg e.V.)

Erfolgreiche Abnahme der Jugendflamme

Am vergangenen Montag stellten 7 Mädchen und Jungen unserer Jugendfeuerwehr ihr Feuerwehr-Wissen unter Beweis und konnten nach erfolgreicher Prüfung durch Stadtjugendwart Ludger Jacobi und seine Stellvertreterin Patricia Siebert sichtlich stolz mit der Jugendflamme der hessischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet werden.

 

2021 11 22 2021 11 22 Erfolgreiche Abnahme der Jugenflamme BildDie Prüfungsteilnehmer mit Prüfern, und teilweise den Jugenwart/innen

Sechs Mal wurde die Jugendflamme Stufe 1 verliehen, die erste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr, für die zum Beispiel einfache Geräte erklärt und ein Notruf korrekt abgesetzt werden müssen.

Einmal wurde die Stufe 2 verliehen, bei der bereits fortgeschrittenes Wissen wie zum Beispiel die ordnungsgemäße Absicherung einer Einsatzstelle im Straßenverkehr oder die Fahrzeugbeladung abgefragt werden.

 

Bericht: Niklas Röhrig -Feuerwehr Elbenberg-

Kommentare sind geschlossen.