Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

DRK-Naumburg informiert in Sachen Spenden für Ukraine

04.03.22 (DRK)

Hilfe für die Ukraine: Bargeldspenden im Testzentrum Naumburg oder per Überweisung!

**Wie kann man den Menschen in der Ukraine helfen?**
 
 

Die Bilder aus der Ukraine machen uns alle sehr betroffen und der Wunsch ist groß, den in Not geratenen Menschen zu helfen. Aber: gut gemeinte, aber nicht abgestimmte Lieferungen füllen Lagerhallen und binden Kapazitäten. Weder das Ukrainische noch das Polnische Rote Kreuz hat derzeit Kapazitäten zur Annahme nicht angeforderter Hilfslieferungen und Unterstützungsangeboten.

Unkoordinierte Lieferungen blockieren die bereits stark beanspruchten Logistik- und Hilfeleistungs-Strukturen und führen zu einem Infarkt lebenswichtiger Versorgungslinien. Dadurch helfen sie nicht, sondern behindern die humanitäre Arbeit vor Ort.

 
Aus diesem Grund bittet das Deutsches Rotes Kreuz stattdessen um Geldspenden!
Geld ist flexibler und effizienter einzusetzen als eine Sachspende. Dafür ist folgender zentraler Spendenzweck eingerichtet:
IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX
Stichwort: Nothilfe Ukraine
Weiterhin findet im Corona Testzentrum Naumburg eine Spendenaktion statt: eingeworfene Spenden in unser Spendenkreuz gehen ab sofort und bis zum 31. März 2022 ohne Abzüge an die „Nothilfe Ukraine“!
‼️bitte weiter sagen‼️

Kommentare sind geschlossen.