Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

Ukrainehilfe

09.08.22 (Infos vom www.elbenberg-Team, Ortsbeirat, Rund um Elbenberg)

 

Elbenberg hilft!

 

 

Ehrenamtliche Unterstützung bei der Betreuung von Ukraineflüchtlingen

 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das ehemalige Ev. Freizeitheim in Elbenberg ist mit mehr als 70  Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine inzwischen voll belegt.

Verschiedene Arbeitskreise, bestehend aus rund 50 ehrenamtlich tätigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, unterstützen den Landkreis Kassel und die Stadt Naumburg bei der Flüchtlingsbetreuung. Wer grundsätzliches Interesse und Zeit für eine Mitarbeit in den Unterstützerkreisen hat, kann auch weiterhin gerne an folgende E-Mail-Adresse eine Nachricht senden:

ukrainehilfe@elbenberg.de

Über die Art und den Umfang der Tätigkeiten und die laufende Entwicklung berichten wir regelmäßig in unserem:

>TAGEBUCH DER HILFE<

Ukrainische
Flüchtlinge
in Elbenberg; Auch Geldspenden möglich!

(Foto: Pixabay)

Basar versorgte Flüchtlinge mit Kleidung

Zu einem Basar hatte der ehrenamtliche Unterstützerkreis die Bevölkerung aufgerufen, um die im ehemaligen evangelischen Freizeitheim in Elbenberg untergebrachten Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine mit Sommerbekleidung zu versorgen.

Ein Dutzend Spenderinnen und Spender boten eine sehr beachtliche Anzahl von Kleidungsstücken an, die von den hilfebedürftigen Menschen dankbar angenommen wurden. Nicht alles war passend oder fand eine Abnehmerin oder Abnehmer. Dennoch bereitete die Veranstaltung den Teilnehmerinnen und Teilnehmern große Freude.

Allen Spenderinnen und Spendern sei herzlich gedankt!

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.