Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

  • WebCam Elbetal

  • Elbenberger Wetter

  • Spende für www.elbenberg.de

    Ich möchte mich mit einer kleinen Spende bedanken.
    Your Email Address:
  • Kategorien

  • unser Archiv

Riedwegfest

03.08.10 (Allgemein, Neues aus Vereinen, Schützenverein Elbenberg e.V., Traditionen in Elbenberg)

2oo7_Zur Klaus_diro

Riedwegtreffen
Wieder einmal war großes Treffen im Riedweg,

vor und in der Oeste – Scheune angesagt. Hierzu waren wieder Schützenschwester & Brüder,
sowie Gönner und Freunde eingeladen.

 Seit nunmehr über 30 Jahre trifft sich der Schützenverein in und vor der Scheune im Riedweg. Dies ist schon Tradition, da man ein gemütliches Beisammensein unter den Anwesenden erzielen möchte. Jener wird jetzt sagen warum nicht in den Vereinsräumen oder auf dem Vorplatz, am Sportplatz. Als dieses Fest anfing gab es das Schützenhaus in der heutigen Form noch gar nicht und so war das der Anlaufpunkt zum Feiern geworden, also Tradition verpflichtet. Hinzu kommt noch das dieser Platz sehr geeignet ist, da alles ebenerdig ist.

Hier fanden schon viele Feiern vorher in einem anderen Rahmen statt. Dies berichtete man mir gestern auf dem 80. Geburtstag von Helmut Förster. Der Scheunenbesitzer,Karl Oeste, hatte über seine Scheune viel zu berichten, da gibt es Anekdoten die einem so richtig zum Schmunzeln brachte, treu nach dem Motto: „Meeh früher“.

Es ergab sich schon eine Fan-Gemeinde und die wollte dann auch am Montag, also den o2.o8. die Band bei einem Auftritt in.., mehr sei hier nicht verraten, unterstützen.
Bericht & Bilder: ©Dieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.