Neues aus Elbenberg

was gibt es Neues, wer hat Informationen?

Bericht über das Benefizkonzert

14.06.22

Elbenberg hilft

Benefizkonzert für die Menschen aus der Ukraine war ein großer Erfolg!

Es war eine besondere Darbietung der Musiker Alexander Reisewitz (Gesang), Jürgen Rößler (Trompete), Wolfgang Küllmar (Keyboard) und Bernhard Knieling (Klavier und Orgel) am 11. Juni in der St. Martins – Kirche Elbenberg.

Vor dem voll besetzten Kirchenschiff trugen die Interpreten Stücke von J.-S. Bach bis hin zu Liedern aus neueren Musicals vor. Als „Überraschungsgast“ trat Rebecca mit dem Lied „Dir gehört mein Herz“ auf.

Initiiert hatte die Veranstaltung Bernhard Knieling, dem besonderen Dank gilt.

Noch größerer Dank gilt aber den vielen Besucher*innen, die mit ihren Spenden dazu beitragen haben, dass der ehrenamtliche Unterstützerkreis den geflüchteten Menschen in der Gemeinschaftsunterkunft in Elbenberg weiter auf die unterschiedlichste Weise helfen kann.

Am Schluss des Konzerts und nach dem Spielen der Ukrainischen Nationalhymne kam es noch zu einer bewegenden Szene: eine ältere Frau richtete das Wort an die Besucher*innen und bedankte sich für die Unterbringung in Elbenberg, die herzliche Aufnahme und die Unterstützung.   

 

Text: Udo Umbach
Bilder: Uwe Förster